> Zurück

SWIM IN 2016 in Neu-Isenburg

Rind Jürgen 23.01.2016

Nun ist es offiziell. Das größte Landesjugendtreffen eines Landesfachverbandes - das SWIM IN der Schwimmjugend Hessen geht schon 2016 in die nächste Runde. Damit folgt die SJH dem großem Wunsch vieler Teilnehmer der erfolgreichen Veranstaltung 2015 in Maintal.


Mit dem SC Neu-Isenburg konnte ein Ausrichter gefunden werden, welcher bereits 1999 Erfahrungen mit der von bis zu 1000 Teilnehmern besuchten Großveranstaltung sammeln konnte. Somit wird sich das Waldschwimmbad Neu-Isenburg am ersten Septemberwochenende wieder in eine große Zeltstadt verwandeln und für die Jugend 2,5 Tage eine Heimat bieten.


Ein besonderer Dank gilt bereits den Stadtwerken Neu-Isenburg und der Stadt Neu-Isenburg für die Bereitstellung des Freibades. Erste Details wurden in einer Planungssitzung bereits besprochen, das Programm wird sich inhaltlich an vergangenen SWIM IN´s orientieren, aber auch die eine oder andere Neuerung erleben. "Wir wollen der Jugend einiges bieten, aber auch genügend Freiraum zum freien Gestalten und Spielen bieten", war die einheitliche Meinung aller Beteiligten.

 

Bildunterschrift: Tobias Rohrbach und Manuel Martin (beide Schwimmjugend) mit Brigitte Fendler und Jürgen Rind (beide SC Neu-Isenburg) Bild: Jonas Stromberg