Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Bezirksliga 2019 in Eschborn

Jan W., Philipp, Carl, Michael, Charlotte, Stephan, Rhonda, Jan B., Siboney, Jonathan, Katja, Mirjam, Zsanett und Lene

Am 10.Februar schwammen je eine Damen- und Herrenmannschaft des Schwimm-Club

Neu-Isenburg im Eschborner Wiesenbad bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMS) in der Bezirksliga Hessen.

Bei den DMS ist das gesamte Olympische Schwimmprogramm zweimal zu absolvieren. Die Schwimmer hatten gut trainiert, aber durch Krankheit konnten nicht alle starten oder mussten krankheitsbedingt länger vor dem Wettkampf aussetzen. Mit tollem Einsatz sprangen starke Leistungen heraus, viele auch mit persönlichen Bestzeiten. Dazu gab es gar sieben neue Vereinsrekorde. 3 weibliche und 4 männliche!

Mit 9.705 Punkten belegten die Männer unter 16 Mannschaften im Bezirk Mitte einen tollen 3. Platz. In der Hessenwertung war es Platz 7 von 38 Mannschaften.

Mit 8.341 Punkten belegte die weibliche Mannschaft, im sehr starken Bezirk Mitte, unter 19 Mannschaften einen guten 9. Platz. In der Hessenwertung war es Platz 18 von 43 Mannschaften.

Insgesamt sorgten die Damen für drei neue Vereinsrekorde. Alle drei gingen dieses Jahr an Zsanett Kovacs, über die 200m Schmetterling, 200 m Rücken und 400 m Lagen. Hier verbesserte Zsanett die bisherigen Bestmarken auf 2:41,96 min., 2:39,21 min. und tolle 5:35,29!

Als Gegenstück bei den Herren verbesserte Michael Helis die Bestenliste ebenfalls mit drei neuen Vereinsrekorde. Diese erzielte er über die 200 m Freistil, 400 m Freistil und den 38 Jahre alten Rekord von Patrick Behrens über 1500 m Freistil Hier verbesserte Michael die bisherigen Bestmarken um über 50 Sekunden auf tolle 18:39,60 min.. Die 200 und 400 Freistil auf 2:03,36 min. und 4:38,23 min.!

Den vierten Vereinsrekord schwamm Jan Wetzler über 200 m Brust. Hier verbesserte Jan die bisherige Bestmarke auf 2:41,66 min.

Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schwimmerinnen für ihre tollen Leistungen

und die mannschaftliche Geschlossenheit!

Unsere Teilnehmer:

Jan W., Philipp, Carl, Michael, Stephan, Charlotte, Jan B., Siboney, Jonathan, Katja, Mirjam, Zsanett und Lene