ABOUT

Professioneller Schwimmer

Paraschwimmen

Wir wollen jedem den Schwimmsport zugänglich machen und zwar so, dass es Spaß macht. Deshalb sind wir Mitglied im Behindertensportverband und heißen auch Kinder und Erwachsene mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung bei uns willkommen.

Schwimmen

​​Uns liegt es besonders am Herzen den Kindern den Spaß am Schwimmen zuermöglichen. Dafür integrieren wir Kinder mit Beeinträchtigungen in unsere regulären Schwimmgruppen entsprechend des Niveaus für optimale Trainingsbedingungen. Zusätzlich wollen wir die Schwimmer im Bereich Paraschwimmen mit gesonderten, passend auf sie abgestimmten Trainingseinheiten individuell fördern, sodass sie auch an Wettkämpfen teilnehmen können.

​

Auch Erwachsene sind selbstverständlich bei uns willkommen und bekommen die Möglichkeit den Schwimmstil zu verbessern und an Wettkämpfen teilzunehmen.

​

Weitere Infos zu unserem Konzept findest du hier.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich an unseren 1. Vorsitzenden Jürgen Rind.

E-Mail: info@schwimm-club-neu-isenburg.de